[Metalab] Adidas und Nike werden Schuhe mittels 3D-Druck produzieren

Michael Hauser awarewater at gmail.com
Tue Jun 11 02:49:54 CEST 2013

overflo writes:

*snip*
> statt "FREIEHEIT FUER ALLE, GRUNDEINKOMMEN, MENSCHLICHKEIT UND
> FREIZEIT!" fordern sie ARBEIT.  schon krass oder?

Naja, wenn ich mein Leben eingesperrt in einem Käfig der Angst
verbrächte, auf unmenschliche Art und Weise vom Kapitalismus gezwungen
meine Grundbedürfnisse zu befriedigen und keine Ahnung hätte, wie ich
dann meine Freizeit nutzen könnte (too many reruns :)…

> und das beste ist das die leute meistens die arbeit auch
> TATSAECHLICH BRAUCHEN.
> unabhaengig von der materiellen entlohnung..

Also einziger Ausweg: Bildungssystem reformieren… nur müßte wohl bei den
"erwachsenen" Eltern begonnen werden…

Jetzt hab ich Kopfweh.

<rant>
Hab heut' in irgendeinem HN Comment von einem Lehrer gelesen, der einem
Mädchen die Seite aus dem HÜ-Heft gerissen hat, weil der Vater des
Kindes es gewagt hat, eine alternative Veranschaulichungsmethode zur
Algebra anzuwenden (Mit welcher's die Kleine wohl kapiert hat).

Es ist eine Sache solchen Horror im Web zu lesen…

Nur leider muß ich ähnliche Erfahrungen auch IRL machen, wenn ich meinem
Lieblingshobby, der Arbeit mit Kindern, nachgehe.

Es tut einfach nur unendlich Weh, wenn man zB einen Nachmittag damit
verbringt, einem Hauptschüler das Lösen von X-Gleichungen bebringt… mit
vollem Erfolg, für das Kind und einen Selbst… nur um wenig später auf
den Satz: "So, und jetzt, da du siehst wie einfach das ist, zeig ich dir
wie simpel das mit Y-Variablen weitergeht!", als Antwort zu bekommen:
"Das brauch ich in meiner Leistungsgruppe nicht können." </rant>

Ok ok, now back to constructivism folks,
cheers, mih

ps. PRISM special bonus greetings to NSA: How does it feel, like,
BLOWING UP, motherfuckers?

--
'aware water' is an anagram for 'we are at war'