[Metalab] Adidas und Nike werden Schuhe mittels 3D-Druck produzieren

overflo flo at tekstix.com
Mon Jun 10 21:59:29 CEST 2013

Am 6/10/13 21:42 , schrieb Thomas Kolar:
> Schon ein saublödes System, in dem es irgendwie schlecht ist, wenn
> weniger menschliche Arbeit für die Produktion von Gütern gebraucht
> wird... Auf jeden Fall was zum Nachdenken, wie ich finde.

eines meiner lieblingsthemen.
kann man soo schoen drueber philosophieren..

als wir ende des 19. jahrhunderts mit der industrialisierung begonnen
haben versprachen sich die menschen dass sie in der zukunft irgendwann
weniger arbeiten muessen.
weil maschinen die arbeit erledigen.
roboter.
ur cool.
heute haben wir roboter die fuer uns die scheisshacken machen.
und weisst du was die leute fordern: " MEHR ARBEIT!"

sie fordern "ARBEIT FUER ALLE"

statt "FREIEHEIT FUER ALLE, GRUNDEINKOMMEN, MENSCHLICHKEIT UND
FREIZEIT!" fordern sie ARBEIT.
schon krass oder?

und das beste ist das die leute meistens die arbeit auch TATSAECHLICH
BRAUCHEN.
unabhaengig von der materiellen entlohnung..

wir koennten am donnerstag nach dem jour fixe ein bisserl plaudern, ich
find das voll spannend.

:*
-flo