[Metalab] suche leuchtkörper

pl c at c0mm.it
Mon Jun 10 14:15:09 CEST 2013

Hallo,
ich würde für diesen Anwendungsfall eher EL-Panels empfehlen. Die Leuchten sehr gleichmäßig, verlieren? zwar nach der Zeit ihre Leuchtkraft - die Anschaffungskosten sind aber ok - bis gering.[0]
Ein Problem könnte der Weißpunkt der Panels darstellen(LEDs same). Es gibt afaik in Österreich auch einen EL-Hersteller. Soweit ich verstanden habe, kann man die Panels auch über Vynlplotter schneiden. Ich finde diese Diffus- bzw. Fresnel-Folien sind anstrengend. Je nach Folie gibt's bei denen einen erkennbaren Raster.

[0] http://www.ebay.com/itm/EL-pink-Panel-Sheet-Pad-Back-Light-Display-Backlight-light-up-white-54-38mm-/280993120277?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item416c7ec015
[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Electroluminescence https://en.wikipedia.org/wiki/Electroluminescent_wire https://de.wikipedia.org/wiki/EL-Folie

PS: Sorry für ebil-evay-link ;)