[Metalab] techniker/in

peter purgathofer purg at igw.tuwien.ac.at
Wed Jun 5 17:27:39 CEST 2013


hallo,

wie schon vor ein paar wochen angekündigt ist jetzt bei uns eine stelle für einen techniker/eine technikerin ausgeschrieben. die details finden sich hier: 

https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/main/mbl?n=1313#p133.4

wir = hci group des instituts für gestaltungs und wirkungsforschung. viele kennen uns eh, aber sicherheitshalber: http://igw.tuwien.ac.at/hci. wir sind eine nette, meistens stressfreie gruppe von etwa 20 personen, haben im moment wirklich schöne büros, und machen eine menge spannende dinge - siehe auch unser LVA-angebot auf tiss.tuwien.ac.at (unsere LVAs beginnen mit 187.).

die arbeiten sind zu einem guten teil server-support & -security (wir haben sowohl os x als auch linux auf servern, wobei die hardware inzwischen recht neu ist), persönlicher support bei problemen (hauptsächlich macs), einkauf (von arduino über computer bis zu einem ganzen fablab, das wir heuer einrichten wollen), organisation (zb. verleihbare hardware, issue tracking etc.). ein bisserl support für studierendenprojekte (v.a. server-infrastruktur zurechtbiegen). ach ja, und ein fablab wollen wir in den nächsten monaten auch einrichten :)

der rest is eh klar (lieber kommunikative und nette leute als überqualifizierte nerds/innen :), die still im kammerl sitzen etc.). wir sind ja auch alle nett & kommunikativ :) und: uns wäre lieber, wenn das wieder einmal jemand für ein paar jahre machen will (und nicht nur ein paar monate bis zum ende eines studiums). klarerweise ist es uns aber lieber, jemand nur für ein paar monate zu haben, als niemand :/

also, bewerbts euch. was besseres als techniker bei uns sein gibts kaum :)

grs
prg



More information about the Metalab mailing list