[Metalab] SMD bestückte Platinen herstellen

overflo flo at tekstix.com
Mon Jul 8 20:30:55 CEST 2013

http://lowpowerlab.com/blog/2013/02/11/diy-smd-metal-stencils-the-definitive-tutorial/

looks good

1. ausschneiden
2. encoating weg bekommen ohne reiben (chemisch mit aceton)
3. tCream layer exportieren
(4.) den schritt den er im video bei 2:10 herzeig mit dem
nachtraeglichen shrinken der pads im D-code kann man sich sparen wenn
man im egale gleich ein scaling fuer den creamlayer einstellt.
5. toner transfer erst auf folie drucken dann mit dem buegelwiesen aufs
metall uebertragen..
6. die zu erwartenden nicht gedeckten stellen vom toner transfer muessen
mti einem stift uebermalt werden
7. das ganze in wilder saeure aetzen und danach mit aceton noch einmal
reinigen

das klingt spannend und ich wierde mir den prozess gerne einmal live
ansehen.
aber ich moechte hier auch darauf hinweisen das man bei pcb-pool fuer
80,- euro eine europlatine doppelseitig geroutet mit stoplack und
silkscreen bekommt und da legen die dann noch ein stainless steel SMD
stencil gratis drauf.

:*
-flo