[Metalab] [intern] hacklace software idee

Overflo flo at tekstix.com
Sun Feb 10 16:13:19 CET 2013

hej,

> Hab hier meinen (selbstgeschriebenen) Maplat-Webserver mit
> Websocket-Implementation (Serverseitig+Javascript) am laufen. Zugriff
auf
> die serielle Schnittstelle ist kein Problem.

also ich würds cool finden wenn das ein one-klick ding ist das auf allen 3
relevanten OSn läuft.
also eventuell python + exe-wrapper oder gleich was
QT-basiertes/portiertes ?

> Ich hab allerdings keinen Hacklace (was genau macht das Ding
überhaupt?).

guck hier: http://hacklace.org
bald auch bei mir im shop auf http://hackerspaceshop.com

> Und was soll die "Animationssoftware" können?

animationen zusammenklicken.
eventuell so wie auf: http://blinkenwall.com  oder so ähnlich..
man kann animationen in form von TEXT über den den font an board erstellen
oder frame für frame pixel setzen..
der speicher ist halt sehr klein mit 256 bytes, aber man kann da schon
mehr machen als man glaubt.

:*
-flo