[Metalab] [intern] hacklace software idee

Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com
Sun Feb 10 20:03:43 CET 2013

Hi!

>also ich würds cool finden wenn das ein one-klick ding ist das auf allen 3
>relevanten OSn läuft.
>also eventuell python + exe-wrapper oder gleich was
>QT-basiertes/portiertes ?

Ah ja, da scheidet meine Software dann wohl aus. Die geht immer vom vorhandensein einer PostgreSQL-Datenbank als Backend aus. Ich hatte das so verstanden, daß es da einen Rechner mit der Software geben sollte...

Nun, ggf. kann ich nur die relevanten Module laden (keine Datenbank, kein Logging) und die Animationen als Textfile oder in einer SQLite-datenbank speichern/buffern. Binary draus bauen sollte auch problemlos gehen. Allerdings ist das ganze dann schon ewig viel Aufwand.

Da wär eine komplett neugeschriebene Lösung wohl weniger Aufwand.

LG
Rene