[Metalab] Spinnen zu vergeben

Georg Lippitsch georg.lippitsch at gmx.at
Mon Mar 19 16:24:30 CET 2012

Am 19.03.2012, 15:52 Uhr, schrieb Lynx <lynx at luchs.at>:

> Bei mir nicht, bin noch dazu auch sehr religionsarm aufgewachsen, noch
> dazu
> evangelisch, wo man weder Blut trinkt noch Menschenfleisch ist. Ich halte
> mich trotzdem von Schlangen und Spinnen fern, ebenso vor allem, was sich
> ähnlich bewegt oder so aussieht.

Ich bin eher konservativ und religiös aufgewachsen, trotzdem mag ich
sowohl Schlangen als auch Spinnen eigentlich sehr gern.

Immer wieder mal wird jemand von einem Hund gebissen und schwer verletzt.
Aber wenn wo eine völlig harmlose Königspython auskommt, gibt's ein
riesiges Theater. Schon irgend wie komisch ...

> der recht gut mit der Vorstellung lebt, dass es in Mitteleuropa keine
> Schlangen in freier Wildbahn gibt.

Doch die gibt's (sorry), Ringelnattern hab ich sogar hin und wieder in
unserem Garten gesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter#Verbreitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter#Verbreitung

Grüße,