[Metalab] spielidee zu verschenken

overflo flo at tekstix.com
Fri Mar 2 11:07:03 CET 2012

gestern war ich in einem baumarkt.
es war wie immer eine mischung aus "hurra werkzeug" und dem ultimativen
frust auf der suche nach eienm mitarbeiter der nicht schnell genug
weglaufen konnte.

spielidee:

  - du bist ein heimwerker auf der suche nach  gegenstand X in einem
baumarkt
  - verkäufer flüchten IMMER vor dir und verstecken sich hinter regalen,
unter beratungstresen oder am klo
  - man kann ALLE gegenstände aus den regalen nehmen und verwenden
  - mit bolzenscheidern kann man eventuell grössere geräte freizwicken
und sie dann verwenden (kettensäge!)

es könnte nebenmissionen geben wie "stehle eine handvoll schrauben und
lass dich nicht vom ladendetektiv erwischen"

ziel ist es einen verkäufer zu finden und nach dem gesuchten gegenstand
zu befragen und den gegenstand im besten fall zu erstehen.

je länger man spielt umso höher der adrenalinspiegel, das bild färbt
sich zusehends rot.
wenn man einen verkäufer gefangen hat darf man ihm eine frage stellen.
die verkäuferbots sollten 9/10 mal sagen "das ist nicht meine abteilung"
eventuell kann man dann das versprechen abringen das "der kollege" über
durchsage gerufen werden soll (passiert dann in 1/10 fällen tatsächlich)

wenn man nun einen kollegen hat der zuständig ist und der einem die
frage trotzdem nur unzureichend beantwortet (zB: "das gibts nur auf
bestellung") startet der AMOKLAUF modus und man kann ALLES vom
schraubensortiment über den betonmischer bis zur PU-schaum kartusche als
waffe einsetzen und jeden verkäufer aber auch andere kunden niedermetzeln.

fall einem von euch die idee gefällt, sei sie hiermit verschenkt.
ich würde mich freuen in den credits vorzukommen.

:*
-flo