[Metalab] Vorschlag Gruppe

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Apr 27 14:06:48 CEST 2012

Hi!
> Also ich wurde mit meinen 40+ noch nicht aus dem Metlab rausgeworfen.
> :D
>
> Und ich denke auch, dass man mit einem "ich will lernen" Mindset nicht
> aus dem Metalab geworfen wird.

Stimmt. Das darf man nicht alles so ernst nehmen und muss einfach Spass haben.

Anderes Beispiel: Ich mach seit über 10 Jahren als vortragender auf den Grazer Linuxtagen mit. Linux hatte ich da auch kein einziges Mal als Thema. Sehr wohl aber die "Konkurrenz" FreeBSD, Perl (fast alle Organisatoren sind Python-Fans), PostgreSQL, mein BlinkenSisters Jump'n'Run (das erste Jahr lief die Demo auf nem Closed-Source Mac)...

Also, einfach hingehen und Spass haben. Und durchaus auch mal über eigene Projekte erzählen. Buchhalter, Bauarbeiter und so weiter sind normalerweise in Hackerspaces gern gesehen und man hört auch gerne zu. (zu den o.g. Beispielen: Buchhalter haben Spass mit der Wirtschaft und können Bitcoins wohl besser erklären als Techniker und Bauarbeiter haben sowieso Zugang zu den coolsten Spielzeugen).

LG
Rene