[Metalab] Vorschlag Gruppe

Martin Leyrer leyrer at gmail.com
Fri Apr 27 13:56:46 CEST 2012

On 2012-04-27 12:17, BDuN at gmx.net wrote:
> hi alle,
>

> da ich im Bekanntenkreis viel Werbung für zB Bitcoins oder Funkfeuer
> mache und daher die Anlaufstelle Metalab nenne, bekomme ich natürlich
> aus meiner Altersgruppe viele Anfragen, ob auch "Alte" jenseits der
> 45 etc dort willkommen sein würden und  vor allem, ob "man sich nicht
> blamieren würde, wenn man nicht so tolle Kenntnisse hätte wie die
> Jungen, aber lernen möchte" --- dazu kommen auch Anfragen von Kindern
> (oder Enkeln) dieser Gruppe, ob man da auch ...

Also ich wurde mit meinen 40+ noch nicht aus dem Metlab rausgeworfen. :D

Und ich denke auch, dass man mit einem "ich will lernen" Mindset nicht
aus dem Metalab geworfen wird.

> Wäre es möglich (oder Alternativvoschlag), eine Art "All Ages"-Gruppe
> zu  gründen, wo auch Personen, die nicht mit dem Internet
> aufgewachsen sind, aber gerne viel lernen und anwenden möchten,
> zwanglos zusammenkommen und herumschnuppern könnten ?

Nur weil die Kids mit dem Internet aufgewachsen sind, heißt das noch
lange nicht, dass sie sich besser auskennen, als wir alte Säcke. ;)

Die Gruppe erinnert mich an die "Techno für über 25 jährige" Events im
U4 vor Urzeiten. Aber ich bin dabei, wenns um das niederreißen von
eingebildeten d Hemmschwellen geht.

--
TschüBa
Martin Leyrer

echo "ICK, NOTHING WORKED!!!  You may have to diddle the includes.";;
		-- Larry Wall in Configure from the perl distribution