[Metalab] ThinkPad T410 BlackScreen

Peter Mueller peter.mueller.ls at elimpex.com
Fri Jul 8 11:39:35 CEST 2011

Clemens Hopfer schrieb:
> Hi Leute,
>
> hat jemand Erfahrung mit Thinkpad Problemen?
>
> Ich hab bei der letzten u:book Aktion mir ein T410 zugelegt, das ich gestern
> von Ubuntu 10.10 auf 11.04 upgegdaded habe.
>
> Seitdem hab ich werder Hintergrundbeleuchtung noch Bild, nicht mal is Bios
> komm ich. Am VGA Port dürfte auch kein Signal sein.
>
> Ich bild mir ein, dass das ich bios&grub beim ersten Start nach dem upgrade
> noch gesehen hab, danach war aber Sense.

Wenn Du nicht einmal das BIOS siehst, kann ich mir schwer vorstellen,
dass das ein Linux-Problem ist. Schlimmstenfalls hat die Installation im
BIOS was verstellt, aber Du hast ja in einer anderen E-Mail schon
geschrieben, dass ein Reset des BIOS nichts gebracht hat.

Kannst Du einen externen Monitor anschließen ?
Hast Du da ein Bild ?

Ich tippe auf eine "zufälligen" Koinzidenz von Hardware-Defekt und
Installation -> Service, welches auch immer Du beim Kauf vereinbart hast.

--
Peter Mueller
WOTLmade