[Metalab] fotos entwickeln montag abend

Kay metalab at plexities.com
Tue Jan 25 13:52:57 CET 2011

hello,

ja, wir haben tatsächlich noch entwickelt :) - ich mit hilfe von emi
meinen allerersten film überhaupt, emi dann noch einen von sich.
aufgrund der fehlenden lampe war dann später aber nix mehr mit prints
machen.

lieben dank für lampe besorgen gehen! hätt das ansonsten selbst heute
am späten nachmittag gemacht. wie schnell verbrauchen sich die denn,
i.e. sollte vielleicht eine in reserve gekauft werden? wär vielleicht
nicht blöd, damit wir nicht wieder vor lauter ausgebrannten birnen
stehen.. (AJA!!! wenn die alten noch nicht entsorgt sind, bitte nicht
wegwerfen, ich hätt die nämlich gerne für ein anderes projekt!!)

ich nehm an, "filmklammern" inkludiert sowohl das ding zum aufhängen
als auch das zum beschweren? messbecher mit kleinen einheiten wäre(n)
super, wir haben gestern die chemie nämlich nur mit so chemie-kolben-
zeugs (wenn das so heißt) ausmessen können, aber sowas kann ma
wahrscheinlich billig(er) in nem haushaltswaren-geschäft kaufen.

von wegen kohle: das von emi gekaufte zeug hat 40 euro ausgemacht,
wozu ich dann 20 euro dazugezahlt hab. das wurde von emi auch noch
belabelt (zumindest die chemie?). weiß leider auch nicht genau, wie
das am besten mit geldaufteilung gemacht werden könnte. gemeinsame
nutzung mit anteiligem zahlen find ich nicht schlecht, heißt aber
wahrscheinlich, dass eine person mal alles vorschießen & dann drauf
warten muss, bis das anteilige geld reintröpfelt? oder wie genau läuft
das beim bauteilsortiment? (gibt's vielleicht auch die möglichkeit,
dass das lab kosten für manche der photolab-anschaffungen übernimmt?
weiß nicht, wie das mit finanz-zeugs normal so abläuft..)

morgen, mittwoch, werden emi und ich übrigens dann endlich prints
machen. uhrzeit steht noch nicht fest, aber das mal trotzdem zur info
für alle, die's gestern nicht ins lab geschafft haben!

cu,
k.