[Metalab] SIP Job Wien

Michael Renner michael.renner at amd.co.at
Mon Jan 24 14:20:02 CET 2011

Hallo,

ein Freund von mir sucht für einen seiner Kunden fähige & interessierte SIP-Leute für ein neues Projekt. Das ganze soll eine deutlich integriertere und benutzerfreundlichere Lösung als die derzeitigen SIP-Angebote werden, d.h. es ist auch ein nicht zu verachtender Innovationscharakter dabei, nicht nur das rausstampfen des $x-ten Setups.

Eckdaten:

---

Komplett neues Produkt, gesamt 10-12 Leute an der neuen Unified Communication Lösung beteiligt. 2 Leute werden gesucht als „Linux/SIP Spezialist“

Aufgaben:
Entwicklung, Betrieb znd 3rd Level Support von Linux basierten Kommunikationslösungen
Aufbau von zentralem Releasemanagement und effizienter Deploymentstruktur
Erweiterung des Produktportfolios
Verfolgung aktueller Trends
Hersteller- und Lieferantenkontakt

Qualifikation:
3 Jahre RedHat oder CentOS Administration
Open Source Lösungen im Unified Communications Bereich (IP, SIP, VoIP, RTP)
Open Source Communities
Security Know-How (Platform Hardening, VoIP Security, Verschlüsselung)
Telekommunikationserfahrung insbesondere Mobile von Vorteil
Scripting und Programmierung (Bash, Perl, PHP, C/C++, Java)

Start ab sofort, Arbeitsort Wien, Festanstellung

---

Solide bis überdurchschnittliche Bezahlung  (für SIP in Österreich, that is) bei entsprechender Qualifikation möglich.

Unternehmen, Projektdetails etc. leider vorab nicht möglich, da das Projekt unter dem Radar starten soll ;)

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich leite das dann weiter.

lg,
Michael