[Metalab] Job Offer Web-Application AllrounderIn

Florian Bittner flo at tekstix.com
Wed May 5 13:07:27 CEST 2010

ich senf da jetzt auch mal dazu..
erstens find ichs toll das im metalab job offers eingehen, offenbar hat es
sich in den letzten jahren am markt rumgesprochen das hier fähige leute
sind, hurra.

wenn firmen in ihrem initialen joboffer keine gehaltsangeben posten ist
das ihr problem.
wenn sie auf nachfragen reagieren mit "das machen wir uns persönlich aus"
ist das auch ihr problem.
ich würd mich dort nicht bewerben weil sich das für mich von haus aus
schlecht anfühlt.
aber an dieser stelle muss ich unbedingt nocheinmal den robe zitieren:

>  Money isn't everything.

es ist wahr!
man braucht genug geld zum leben, wenn man ein schönes auto und ein tolles
eigenheim haben wil braucht man mehr geld.
kinder und hund kosten extra.. schon klar.
aber wenn ihr am ende eures lebens darauf zurückblickt einen grossen
kontostand aufrecht gehalten zu haben, dafür 60 stunden/woche in einem büro
gesessen seid und eure kinder zwar ganz tolle iphones hatten, aber leider
ausser den 20 tagen urlaub im jahr kaum zeit war etwas gemeinsam zu
machen..
wenn man am abend heimkommt und so müde ist das man nicht einmal mehr
fernsehen will geschweige denn ein romantisches candlelight dinner mit
fabelhaftem sex im anschluss..
wenn die sonne scheint und man aufgrund der geschäftlichen verpflichtungen
keine chance hat raus zu gehen und sich an einen see zu setzen..

..naja da scheiss ich doch drauf oder?

meine fragen an die potentiellen dienstgeber sind daher immer in dieser
reihenfolge:
 - wieviele wochenstunden?
 - flexible zeiteinteilung?
 - was wollt ihr zahlen? gefolgt von "haha.. ja klar, so günstig ist meine
lebenszeit aber nicht."
 - sind wir dann eh ALLE per du oder habt ihr diesen befehlspyramiden
fuckup?

:*
-flo