[Metalab] Job Offer Web-Application AllrounderIn

Michael Renner michael.renner at amd.co.at
Wed May 5 11:02:18 CEST 2010

> Vor kurzem hat die AK (glaub ich war das) empfohlen, dass Jobangebote immer mit einem untererem Gehaltslimit angefuehrt werden sollen. So was macht u.U. durchaus Sinn: der/die Bewerber kann gleich abschaetzen, ob es sich auszahlt oder nicht.

In der Annahme, dass dieser für das Unternehmen zutrifft:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=364641&dstid=6955&opennavid=32247

Das sind die Gehälter die jeder bekommen muss auf den Verwendungsgruppe
und Erfahrungsstufe zutreffen, du kannst dann noch Auswürfeln wieviel du
nicht toller bist als jeder der das erfüllt und das als deine
Untergrenze sehen ;). Wenn du das Argumentieren kannst und das
Unternehmen soviel Spielraum hat sollte es da dann keine Probleme geben.

Natürlich gibts auch Unternehmen die mit den Basisgehältern nicht so
viel Spielraum haben und dafür den Mitarbeitern auf andere Weise
entgegenkommen (Freie Tage, Ausbildungen, Sachleistungen, angenehme und
interessante Umgebung, etc. pp.). Money isn't everything.

lg,
M.