[Metalab] CERN und ?sterreich

Clifford Wolf clifford at clifford.at
Fri May 8 10:46:28 CEST 2009

Hi,

On Fri, May 08, 2009 at 04:13:20AM +0200, Tonico wrote:
> Hallo! Falls ichs richtig verstanden habe soll die Mitgliedschaft beim
> CERN gek?ndigt werden weils so teuer ist. Daf?r soll ?sterreich an
> verschiedenen anderen Projekten teilnehmen. Kann mir jemand erkl?ren
> warum die Mitgliedschaft bei CERN die offensichtlich beste L?sung ist?
> Sorry falls das eh offensichtlich ist. </naive-mode>

diese 'verschiedenen anderen Projekte' sind mit an sicherheit grenzende
wahrscheinlichkeit konkrete anwendungsforschungen die keine echten neuen
wissenschaftlichen erkenntnisse versprechen aber dafuer in N jahren einen
konkreten finanziellen nutzen bringen sollen. ganz im trend der derzeitigen
'unis sollen der industrie zuarbeiten'...

es ist ja bezeichnend, dass diese 'verschiedenen anderen' projekte nicht
aufgezaehlt werden. die einzige referenz die ich bis jetzt gefunden habe
ist die auf die europ. suedsternwarte. da sinder aber seit letztem juli
bereits mitglied. d.h. die CERN gelder gehen nicht dort hin..

<sarcasm-mode>
immerhin reden wir hier von 20 mio euro im jahr. da gehen sich ein zwei eu
projekte zur entwicklung eines neuen innovatien internetforums schon aus..
</sarcasm-mode>

lg,
 - clifford

--
"One of my most productive days was throwing away 1000 lines of code."
 - Ken Thompson