[Metalab] data recovery 2nd info

Thomas Perl thp at thpinfo.com
Sun Mar 1 19:40:21 CET 2009

On Sun, Mar 01, 2009 at 07:32:19PM +0100, Michael Hauser wrote:
> Wir haben mittlerweile dank 'Ubuntu Live' ein dd image (45Gb) von der
> dritten, kaputten Partition gezogen, und dann ein anders Programm
> (can't remember the name right now) suchen lassen; nur hat das halt
> auch dieselben Fetzen gefunden, die wir eh schon haben..
>
> Wir planen nun, auch von der 2. Partition ein Image zu machen, ich
> denk mir vielleicht is ja doch schon einiges gemoved worden und
> befindet sich jetzt in dem mysteriös, unklickbaren 'Multi' Ordner...
>
> Bis auf das dieser Ordner inaccessible ist, hat sich das Windows bei
> einem Check nicht weiter darüber beschwert.

PhotoRec (im Testdisk-Paket dabei) kann meines Wissens mache Dateitypen
anhand des Dateiinhalts ausfindig machen. Sofern die Dateien also
(unfragmentiert) auf der Platte liegen, sollte ein PhotoRec-Lauf über
das Image vielleicht ein paar Dateien zum Vorschein bringen.

 Linky: http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

lg
thp