[Metalab] data recovery 2nd info

Michael Hauser awarewater at gmail.com
Sun Mar 1 19:32:19 CET 2009

Also, das Problem hat so angefangen:

Wir wollten ein Ubuntu auf den Rechner spielen, und dazu wollten wir
die letzte Partition (von insgesamt 3) mit der Vorletzten
zusammenlegen...
Und da muß dann was schiefgelaufen sein, beim Fitzerlweisen
kopieren/verschieben der
Daten.. (persönliche Photos, Studienarbeiten, ... alles halt)

Jetzt gibt's auf der zweiten Partition ein Verzeichnis namens 'Multi',
in welches man nicht hinabsteigen kann.
Und auf der 3. ist gar nix mehr zu finden.

Diverse Tools wie 'Testdisk' usw. 'finden' zwar Dateinamen und manche
Dateien sogar komplett, aber die meisten haben 0 Byte oder sind nur
64Kb groß...
R-Studio hab ich noch nicht getestet, aber ich fürchte, daß es nicht
viel anders sein wird, als bei denen, die wir schon ausprobiert.

Wir haben mittlerweile dank 'Ubuntu Live' ein dd image (45Gb) von der
dritten, kaputten Partition gezogen, und dann ein anders Programm
(can't remember the name right now) suchen lassen; nur hat das halt
auch dieselben Fetzen gefunden, die wir eh schon haben..

Wir planen nun, auch von der 2. Partition ein Image zu machen, ich
denk mir vielleicht is ja doch schon einiges gemoved worden und
befindet sich jetzt in dem mysteriös, unklickbaren 'Multi' Ordner...

Bis auf das dieser Ordner inaccessible ist, hat sich das Windows bei
einem Check nicht weiter darüber beschwert.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

lg mih

*snip*