[Metalab] data recovery 2nd info

Michael Hauser awarewater at gmail.com
Sun Mar 1 19:56:34 CET 2009

On Sun, Mar 1, 2009 at 19:40, Thomas Perl <thp at thpinfo.com> wrote:

*snip*

> PhotoRec (im Testdisk-Paket dabei) kann meines Wissens mache Dateitypen
> anhand des Dateiinhalts ausfindig machen. Sofern die Dateien also
> (unfragmentiert) auf der Platte liegen, sollte ein PhotoRec-Lauf über
> das Image vielleicht ein paar Dateien zum Vorschein bringen.

Ich befürchte das das Zauberwort hier 'unfragmentiert' ist, denn das
waren die Daten wohl nicht, so wie sie jetzt ausschauen..

Fragmentation, Fragmentation... ist mir schon klar, aber der NTFS
Treiber vom Windows muß ja auch wissen, wo die Datei weitergeht, denk
ich mir, aber damit kenn i mi zu wenig aus

>  Linky: http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

danke, das hamma noch ned probiert, werds gleich installieren!

lg,mih