[Metalab] mp3 Player mit SD Card Reader?

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon Jan 21 13:49:07 CET 2008

Hi!

On Sun, Jan 20, 2008 at 06:21:38PM +0100, Michael Hauser wrote:

> Ich habe vor Monaten im Lab so ein kleines rechteckfoermiges, schwarzes
> Kastl (ca. 4x6cm ?) herumliegen sehen. Ein mp3 Player mit SD Card Reader,
> der glaub' ich mit einer AAA versorgt wurde.
>
> Jetzt frag ich mich, was das denn fuer ein Modell war?

Ich hab so was aehnliches, und zwar ein Philips GoGear
NummerVergessenUndDasDingGradNichtHier

Der hat 512MB und einen SD-Slot, wird mit einer AAA Betrieben (5-10
Stunden, wobei ich meistens Akkus nehm, die halt nicht ganz so lange
halten). Die Moeglichkeit, eine normale Batterie reinzutun war sehr
praktisch, als wir im Sommer einen Monat in der Mongolei unterwegs waren
und da mehr als eine Woche keine Steckdose gesehen haben :-)

> Und ob es auf einer besseren Anlage auch noch halbwegs klingt?

Ja, wobei ich kein Audiophiler bin...

> Hat's auch an Netzstecker?

Nein, leider nicht.

Ein Nachteil hat das Ding: Per default ist es nur mit Win Media Player
bespielbar. d.h. wenn man die MP3s direkt ueber USB rueberkopiert,
werden sie nicht abgespielt. Allerdings macht der Media Player nix
anderes, als diverse Metadaten in eine SQLite-DB am Player zu speichern.
Ich hab mir also ein kleines Perl-Script gebastelt, dass mir diese
SQLite-DB erstellt - und jetzt geht's auch mit Linux...

Ach ja, ich hab's vor mehr als 2 Jahren gekauft, also keine Ahnung, ob's
das noch gibt. Bei philips.com hab ich's jetzt mal nicht gesehen...

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at
for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}