[Metalab] help needed - mein server ist glaub ich eine spam schleuder

Lynx lynx at luchs.at
Tue Oct 16 22:24:45 CEST 2007

On Oct 16, 2007 at 2217 +0200, Peter J. Holzer appeared and said:
> [...]

Ist Dein Server ein Webserver und hat dieser lustige CGIs an Bord, die
E-Mails generieren (könnten)?

> bei mir steht da bei jedem Check:
>
> 501 could not parse your mail from command
> bzw.
> 501 could not parse recipient
>
> Das Ding kann kein korrektes SMTP!

Vielleicht kann es nur Esperanto SMTP (ESMTP). ;)

> Vermutlich. Aber nur weil die Tests alle negativ ausgehen, sollte man
> nicht unbedingt annehmen, dass der Server richtig konfiguriert ist.

Richtig, weil meine MTAs nach einer bestimmten Anzahl von Fehler „Auf
Wiedersehen” sagen.

Cheers,
Lynx.

--
"Reality" is the only word in the language that should alwas be used
in quotes.