[Metalab] help needed - mein server ist glaub ich eine spam schleuder

Peter J. Holzer hjp at hjp.at
Tue Oct 16 22:17:46 CEST 2007

On 2007-10-16 22:11:31 +0200, Ulrich Pöschl wrote:

> Klopf deinen Hostnamen oder die IP deines Servers mal in
> http://www.globedom.com/cgi-bin/relay
> rein.
>
> Da sollte dann bei jedem durchgeführten Check stehen
> << 554 : Relay access denied

bei mir steht da bei jedem Check:

501 could not parse your mail from command
bzw.
501 could not parse recipient

Das Ding kann kein korrektes SMTP!

> Falls einer von den Tests positiv ausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit
> groß, dass dich auch schon jemand gefunden hat und fleissig über deinen
> Server mails verschickt.

Vermutlich. Aber nur weil die Tests alle negativ ausgehen, sollte man
nicht unbedingt annehmen, dass der Server richtig konfiguriert ist.

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | I know I'd be respectful of a pirate
|_|_) | Sysadmin WSR       | with an emu on his shoulder.