[Metalab] reply-to munging is bad!

marius schebella marius.schebella at gmail.com
Mon Oct 8 23:44:42 CEST 2007

oje, oje,
der mutt ist also schuld.

Sven Guckes wrote:
> * Marius Schebella <marius.schebella at gmail.com> [2007-10-08 17:52]:
>
> apropos "manchmal waere es gut".. wenn das programm die
> mails von leuten, die keine einzige minute an email
> verschwendet haben, einfach unterdruecken wuerde.  :-P

heißt das jetzt, mail von leuten, die beim email schreiben keine zeit
verschwenden, sondern effizient und rasch mailen, soll unterdrueckt
werden? oder heißt das, dass emails in minuten gemessen werden; ich
haette gerne ein paar minuten mail, aber nicht zu knapp, es kann auch
bisserl mehr sein.

> mein mailer ("mutt, was sonst?") ruft erstmal
> den editor als prozess auf, damit ich den text
> tippen kann.  und ich muss erst den text speichern
> und aus dem editor rausgehen und auf 'y'
> druecken, damit die mails rausgeht.
> da muss man sich schon ziemlich
> ungeschickt anstellen, damit man
> das "aus versehen" macht.  ;-)

meiner schickt bei apple return. das ist die gepriesene mac technologie.

> es hilft natuerlich den header vor
> dem absenden nochmal anzuschauen.

wofuer hilft das genau?

> und immer dran denken:  nicht der mailer
> oder die mailingliste macht die mail,
> sondern der mensch, der davor sitzt!

oder das auto-reply oder ein script, oder der virus oder der mailer
daemon...

marius.