[Metalab] reply-to munging is bad!

Sven Guckes maillist-metalab at guckes.net
Mon Oct 8 20:48:36 CEST 2007

* Marius Schebella <marius.schebella at gmail.com> [2007-10-08 17:52]:
> btw, manchmal waers gut, wenn der MUA die adresse erst
> einfuegen wuerde nachdem man den text geschrieben hat
> (wie bei einem brief).  dann kann man auch
> nicht unfertige mails irrtuemlich abschicken.

apropos "manchmal waere es gut".. wenn das programm die
mails von leuten, die keine einzige minute an email
verschwendet haben, einfach unterdruecken wuerde.  :-P

mensch.. denk doch einfach mal ein bischen nach!
wenn du willst, dass dein mailer bei einem reply
*keine* adresse eintraegt, dann aendere das!
oder loesche es halt jedesmal manuell,
wenn du das unbedingt brauchst.

mein mailer ("mutt, was sonst?") ruft erstmal
den editor als prozess auf, damit ich den text
tippen kann.  und ich muss erst den text speichern
und aus dem editor rausgehen und auf 'y'
druecken, damit die mails rausgeht.
da muss man sich schon ziemlich
ungeschickt anstellen, damit man
das "aus versehen" macht.  ;-)

es hilft natuerlich den header vor
dem absenden nochmal anzuschauen.

und immer dran denken:  nicht der mailer
oder die mailingliste macht die mail,
sondern der mensch, der davor sitzt!

Sven

--
WEBMAILERS SUCK!  get a mailer which allows downloading mails via POP, allows
you to see all header lines, and allows the use of your favourite editor,