[Metalab] OT: Suche smartphone mit ssh-client

Benko benkokakao at gmail.com
Thu Nov 22 10:14:03 CET 2007

On Wed, 21 Nov 2007 18:09:02 +0100
"Otaku19" <Otaku19 at yahoo.de> wrote:

> Ich glaube fast das du mit deinene Anforderungen so ziemlich jedes
> Phone überforderst, man könnte isch evtl noch bei den Smartphones von
> HTC und HP umschaun, da gits schon einige mit voller Tastatur,
> vielleicht n Tytn (iirc sogar mit HSDPA), S710..Shift und Advantage
> sind ein klein wenig teuer.

HTC&HP: Windows Mobile is halt leider nicht meine erste Wahl ;-)

Aber Du hast wohl recht, meine Anforderungen sind wohl zu hochgesteckt,
bis auf das E90 scheints da nix kompaktes & all-in-one zu geben.
Ich hab mir gestern von Jay nochmal sein FIC Neo1973/Openmoko zeigen
lassen und das is schon recht vielversprechend, wenn auch noch nicht
reif fuer den Enduser(Ausserdem kommt im Fruehjahr neue, bessere
Hardware mit WLAN-Unterstuetzung). In Kombination mit einer faltbaren
Tastatur und der VGA-Aufloesung aber schon sehr fein. Und dass Openmoko
auf Linux basiert ist schon ein dickes fettes Plus, da kann Symbian
einpacken...

@Michi Hausner: mhm, das Nokia Tablet hab ich mir schon auch angesehen,
nur ein zusaetzliches Handy fuer 3G mitzuhaben ist auch fad ;-)

@Flo Ledermann: Du hast wohl recht, eine zusaetzliche Tastatur erhoeht
die Effizienz schon um einiges, egal ob jetzt ein qwerty-Keyboard
integriert ist oder nicht. Da kann ich mir einen Kompromiss
vorstellen...

thx all!

regards
Christian