[Metalab] Dt. Hackerparagraph, Strafanzeige gegen Bundesamt

Lynx lynx at luchs.at
Sun Nov 18 21:06:56 CET 2007

On Nov 18, 2007 at 1213 -0500, marius schebella appeared and said:
> [...]
> sehr traurig, die sache. ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein
> gesetz in irgendeiner weise verfassungskonform ist. warum verbieten sie
> nicht gleich das ganze internet,...

Das kommt schon noch, alles zu seiner Zeit. Rome wasn't burnt in a day.

> außerdem, wie kommen diese ä... überhaupt dazu, in in dem zusammenhang
> den begriff "hacker-tools" zu verwenden? zeugt nicht gerade von einblick
> in die heutige gesellschaft, wo hacking ein wesentlicher bestandteil von
> open source, free software, kunstszene und generell tech-development
> ist.

Es liest aber niemand außer den einschlägigen Randgruppen das Jargon
File. Das ist auch zu beachten, wenn man mit Menschen außerhalb dieser
Randgruppen kommuniziert. Es ist insbesondere zu beachten, wenn man
Texte liest, die von „außen” kommen.

Cheers,
Lynx.

--
"Reality" is the only word in the language that should alwas be used
in quotes.