[Metalab] Wikipedia - Missstand be/erhoben

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Sat Mar 24 03:37:23 CET 2007

manfred.krejcik at o94.at wrote:
> für meinen Teil hab ich eingeworfen, dass es sehr wohl eine mediale Bedeutung
> gibt

mediale berichterstattung alleine bringt noch nicht die art von
enzyklopedischer relevanz und inhaltsdichte, die bei wikipedia gefordert
wird - selbst wenn man selbst ein medium ist: netwatcher und orange
haben auch monate gebraucht um sich langsam von der klippe der
wiederkehrenden löschkandidaten wegzubewegen.

muss mich c3o anschließen, und mehr vorsicht beim umgang mit wikipedia
bitten. hat man sich erstmal einen schlechten namen gemacht, bleibt man
länger auf der watchlist. gute recherche bei ähnlichen artikeln,
straffer sachlicher text und gute verlinkung in beide seiten ist
gefragt. nicht "schnell was zusammenschustern" - sondern die hohe
qualität an information, die man auch bei anderen wikipedia artikeln
erwartet.

adrian