[Metalab] P3 Rechner für HiddenProxy gesucht

Thomas Angermayer, Dipl.-Ing.FH thomas at angermayer.cc
Sun Jun 17 23:33:50 CEST 2007

>Dem kann ich nur zustimmen, es bleibt im kleinem Rahmen und ist harmlos.

Ja richtig... Auf die TGM-Absende-Adresse habe ich gar nicht geguckt... Nun
ja, ich bin in meiner Schule immer wieder versteckten Proxies, Accesspoints
und DHCP-Servern auf der Spur, daher werde ich bei solchen Meldungen schnell
hellhörig :)...

Ich nehme an, dass du den "HiddenProxy" mittels eines HTTPS-Tunnels nach
draußen bringen willst, um den restriktiven Schulproxy zu umgehen?

Auf den LinuxWochen habe ich einem netten Vortrag über einen Contentfilter
beigewohnt der auf einer gebridgten GNU/Linux-Box implementiert wurde. So
eine Lösung wäre natürlich nicht ohneweiters knackbar. Ok, mit einem
HTTPS-Tunnel schon...

Meines Wissens sind die EPIA Mainboards mit VIA-Prozessor passivgekühlt.
Auch habe ich bei folgendem Anbieter nette kleine passiv gekühlte Mainboards
gesehen.

http://www.soekris.com/net4801.htm
http://cortexsystems.dk/shop/net4801/net4801_50_board_and_case_en.html

Cu