[Metalab] DSLR - Empfehlung

gaelic at luchmhor.net gaelic at luchmhor.net
Tue Jun 12 12:04:21 CEST 2007

Danke mal fuer die Antworten. Bin schon ein paar mal in den Maerkten gewesen und hab einige Kameras betatscht ;) Da hat mir Canon nicht ganz so gut gefallen. Viel besser vom anfassen her war Nikon.

Die 40er Serie waere ja optimal (Preis/Technik), leider ist kein AF-Motor im Gehause. Da ist man sehr eingeschraenkt von der Objektivwahl her.
Das mit der Sensorreinigung ist so eine Sache. Manche sagen es bringt gar nichts ...; fuer manche ist es die heilige Kuh. Hier glaub ich ja wenn man alle 1-2 Jahre manuell reinigt ists auch nicht tragisch.

Naja. Ich werd diese Woche noch eine Runde in einem Groszmarkt drehen. Dann eher nach Haptik entscheiden und die Technik auf Platz 2 verlegen.

Wenn noch jemand Tips hat sind diese gerne willkommen

Danke, gaelic