[Metalab] Laserguided_Graffiti_System

marius schebella marius.schebella at gmail.com
Sun Jul 29 20:15:54 CEST 2007

ja eh...
software und richtige kalibrierung haben bestimmt groeßere auswirkung
auf das ergebnis als der unterschied zwischen webcam und firewire.
aber wenns dann noch immer nicht geht, dann muss man eventuell in
hardware buttern. oder es geht nicht mal dann (wenns zum beispiel
einfach zu hell ist.) da koennte man dann statt der aufwendigen
laser-video loesung eventuell auf sowas wie eine wii remote zurückgreifen...
by the way, der 5000 ansilumen projektor, den die verwendet haben,
kostet ca EUR 4500-5000. also eine kameraloesung von 500 euro ist da in
der groeßenordnung eines rundungsfehlers/schwankungsbreite...
marius.