[Metalab] Bibliothek zum Zeichnen von Karten / Topographien?

Andreas Fuchs asf at boinkor.net
Fri Feb 16 17:52:28 CET 2007

Florian Hufsky wrote:
> Hallo,
>
> danke Andreas fürs löschen der redundanten Kanten. Inwiefern warn da
> welche drinnen? Backlinks, die man vom Syntax her auch anders zeichnen
> könnte? Seiten die irgendwie zweimal gescannt wurden?

Hat fuer mich eher danach ausgesehen, dass wenn 2 links von einer Seite
auf eine andere vorkommen, die doppelt als Kanten im dotfile sind. Der
Abschnitt:

"Jukebox" -> "Benutzer:TH"
"Jukebox" -> "Benutzer:Antifuchs"
"Jukebox" -> "Benutzer:Benko"
"Jukebox" -> "Benutzer:Lydschi"
"Jukebox" -> "Benutzer:Wizard23"

kommt hier 2x im dotfile vor.

> Und danke Ingo für die Erklärung bezüglich PNG. Klingt realistisch :)
> Mit was schauts ihr dann des SVG/PS an?

PS mit ghostview oder aehnlichem. SVG mit firefox; aber das koennte
recht speicherintensiv werden.

> Was machen denn neato, twopi, circo und fdp anders?

sie organisieren die nodes im graphen anders als dot. dot geht von einer
baumaehnlichen struktur aus, circo ordnet nodes im kreis an, und so
weiter. fdp schaut recht interessant aus; da sind die am haeufigsten
verlinkten Knoten eher in der Mitte. z.b. Benutzer:Enki ((-:

Konkret braucht circo unheimlich lang (hab das jetzt 1.5h laufen lassen
und noch kein Ergebnis bekommen; vermute das wird's in den naechsten
stunden auch nicht schaffen). Der Rest ist schon schneller (-:

Lg,
--
Andreas Fuchs, (http://|im:asf@|mailto:asf@)boinkor.net, antifuchs