[Metalab] Bibliothek zum Zeichnen von Karten / Topographien?

Andreas Fuchs asf at boinkor.net
Fri Feb 16 14:01:59 CET 2007

Florian Hufsky wrote:
> 3h is arg. auf meinem 1.8?er centrino brauch er auch recht lang, aber
> eher im bereich 10-25min.
>

> und beim öffnen swappen? als was hast's denn generiert? des 6MB png is
> zwar recht groß, aber photoshop kommt eigentlich super damit zurecht
> (wie gesagt: 1GB RAM...)

Waeh, bei so groszen Graphen hast du mit Rasterformaten wie PNG kein
Glueck (wie Sven schon bemerkt hat). Ich hab's in PDF und PS
raufgeladen, damit koennte jeder gluecklich werden.

Ah, uebrigens: dein dotfile hat ~950 redundante Kanten drin; nachdem ich
die rausgekickt hab (resultat ist in der wikiseite verlinkt), geht das
generieren gleich ein bissl schneller.

BTW: graphviz kommt nicht nur mit dot. Das gleiche file kannst du auch
mit den programmen neato, twopi, circo und fdp rendern, und kriegst
lustige Ergebnisse.

Ich *mag* graphviz, (-:
--
Andreas Fuchs, (http://|im:asf@|mailto:asf@)boinkor.net, antifuchs