[Metalab] Bibliothek zum Zeichnen von Karten / Topographien?

Benko benkokakao at gmail.com
Fri Feb 16 12:35:02 CET 2007

On Fri, 16 Feb 2007 11:22:41 +0100
"Florian Hufsky" <florian.hufsky at gmail.com> wrote:
> und beim öffnen swappen? als was hast's denn generiert? des 6MB png is
> zwar recht groß, aber photoshop kommt eigentlich super damit zurecht
> (wie gesagt: 1GB RAM...)

Ich habs als png generiert, ist sogar etwas kleiner als Deine version,
beide Versionen brauchen viel Swap beim Laden, ich hab keine Ahnung
warum das soviel Speicher frisst.

On Fri, 16 Feb 2007 11:54:28 +0100
Sven Guckes <maillist-metalab at guckes.net> wrote:

> wo steht eigentlich der "monitor" dafuer?
> auf dem ratshausplatz?

Hmm, es gibt Leute die zeichnen ganze Wolkenkratzer, in
Originalmassen, und gucken sich das dann auf einem einzigen Monitor
an...
<ironie>
   Da verwendet man dann Zoom und Scrollbalken, is
   wahrscheinlich sogar patentiert... ;-)
</ironie>

Aber ernsthaft, auf einem 14" LCD ists schon eher muehsam was zu
finden, ausserdem kann man die Linien den einzelnen Sites nicht
unbedingt zuordnen, daher waere ein Ausdruck ganz nett...

lg
benko