Re: [Metalab] Reminder: letzter mana/förderungs anmeldungstag

Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Fri Mar 3 16:06:01 CET 2006

On Mar 3, 2006, at 3:52 PM, Bernd Petrovitsch wrote:

> On Fri, 2006-03-03 at 15:39 +0100, Franz XAVER wrote:
> [...]
>
> Tja, gut Ding braucht Weile.
> Wie groß ist das Projekt eigentlich, wie weit ist es, was und wieviel
> fehlt noch, wie stellt man sich "Testen" vor?

schau mals ins svn repository: svn.zsi.at:1000/repos/mana glaub ich
war die url.
Falls die nicht gestimmt hat, google einfach danach :) wer weiss, was
du noch in google findest.

> [...]
> tatsächlich ein Projekt auf. Dann geht nichts weiter und irgendwann
> dürfen endlich auch Techies ran (<aetz>weil irgendwer muß ja was
> weiterbringen</aetz>). Dann sind aber erst 10% klar und die anderen
> 90%
> muß man mit viel Arbeit und Zeitaufwand aus diversen Zuständigen und
> noch mehr Unzuständigen rauskitzeln.
> Und wenn am Ende die Zeit zu knapp wird (und sowieso Bananensoftware
> entsteht), haben es natürlich die Techies verbockt, weil *die*
> überziehen ja den Termin (und nicht das vordere Ende, daß vorher

ACK

> Ich weiß nicht, ob man so eine "Community" erzeugen kann, wenn bei
> irgendwelchen Problemen ein Teil auf den anderen hinhaut.

tja. IMHO ist das ein starker unterschied der kunst szene
(=individualistisch, einer gegen den rest, "ich bin der star") und
der nerd szene (=zusammenarbeit, weil man sonst eh nicht alleine
weiterkommen wuerde). Aber halt nur so meine erfahrung.

lg,
a.