[Metalab] Reminder: letzter mana/förderungs anmeldungstag

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Fri Mar 3 15:52:50 CET 2006

On Fri, 2006-03-03 at 15:39 +0100, Franz XAVER wrote:
[...]
> das problem ist jetzt der diletantismus wie netznetz umgesetzt
> wird.
> nach einem jahr wird man nicht sagen -- es war kein inhalt da, man wird
> eher sagen die software hat nicht funktioniert.

Tja, gut Ding braucht Weile.
Wie groß ist das Projekt eigentlich, wie weit ist es, was und wieviel
fehlt noch, wie stellt man sich "Testen" vor?

> und das trifft natuerlich gerade leute die technologie nahe arbeiten
> hart.

Ich kenn' das auch von größreren Industrieprojekten: Zuerst ist das
Marketing da und braucht Zeit. Dann kommt mal Vertrieb und reißt auch
tatsächlich ein Projekt auf. Dann geht nichts weiter und irgendwann
dürfen endlich auch Techies ran (<aetz>weil irgendwer muß ja was
weiterbringen</aetz>). Dann sind aber erst 10% klar und die anderen 90%
muß man mit viel Arbeit und Zeitaufwand aus diversen Zuständigen und
noch mehr Unzuständigen rauskitzeln.
Und wenn am Ende die Zeit zu knapp wird (und sowieso Bananensoftware
entsteht), haben es natürlich die Techies verbockt, weil *die*
überziehen ja den Termin (und nicht das vordere Ende, daß vorher
monatelang andere Prioritäten hatte).

> und die hacker waren es wieder, haben wieder alles kaputt gemacht :-)

Ich weiß nicht, ob man so eine "Community" erzeugen kann, wenn bei
irgendwelchen Problemen ein Teil auf den anderen hinhaut.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services