[Metalab] österreichischen arbeitsmarkt umkrempeln

johannes lerch johannes.lerch at knallgrau.at
Thu Jun 8 22:02:58 CEST 2006

frank at lynix.net wrote:

>Hossa!
>
>Ein Markt ist ein von Menschen ersonnenes Konstrukt. Das hat rein
>gar nichts mit Natur oder "Naturgesetzen". "Naturgesetzt" ist ein sehr
>schlechter Begriff: Dabei handelt es sich schließlich in keinster Weise um
>eine Vorschrift oder sonstwie kodifizierte Regeln.

Menschliche Gesellschaften und Konstrukte bewegen sich meiner Meinung
nach aber auch innerhalb der Naturgesetze.
Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht das 'Naturgesetze' (bzw.
traditionen und gewohnheiten die blos aufgrund ihres alters in den Rang
eines Naturgesetzes erhoben werden) viel zu oft als Ausrede hergehalten
werden.
So denken ja viele es ist eine Art Naturgesetz das es in einer
Organisation immer eine Führungsschicht geben muss sonst ist alles zum
scheitern verurteil. so ala das war scho immer so und des wird immer so
bleiben, und wenn der Knecht ein Herr sein will wirds a Unglück geben

sl jl oo