[Metalab] SIP phone 4 lab wanted

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Fri Apr 21 09:50:17 CEST 2006

> Warum nicht eine Asterisk-Anlage aufbauen. Da können wir dann diverses
> Phone-Equipment anschliessen (SIP, H.323, analoge Phones über
> entsprechende Interfaces usw.).

um haargenau diese anlage geht es ja, die derzeit bei funkfeuer steht
und genau deshalb der aufruf für die suche nach telefonen.

ich kann andis erfahrung - dass sip deutlich einfacher (auch
multigerättauglich) nat verträglich zu machen ist - nur bestätigen.
ATA sind im moment im kleinen rahmen auch deutlich  billiger, als andere
- zb - PCI FXO/FXS lösungen.

adrian