[Metalab] [Metalab-announce] Sondertreffen Donnerstag: Geld und Entscheidungen

Teemu Schaabl teemu at lynix.net
Thu Apr 6 11:09:39 CEST 2006

Andreas.Trawoeger at wgkk.at(Andreas.Trawoeger at wgkk.at)@2006.04.06 11:03:11 +0200:

> Die Frage sollte meiner Meinung nach weniger lauten ob wir anfangen oder nicht, sondern wie sieht unsere Exit Strategie aus?
>
> Die Voraussetzungen mit vielen Mitgliedern, schöner Lokation, NetzNetz Förderung und Sponsering sind so optimal, dass wenn wir jetzt nicht mit Metalab konkret anfangen, es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nie oder nur halbherzig tun werden.

ja. seh ich auch so.

> [...]
>
> Dementsprechnd fände ich es wichtig jetzt schon die Kriterien festzulegen anhand der wir im August entscheiden, ob wir weitermachen, aufhören oder es doch mit einer kleineren Lokation probieren wollen.
>
> Wenn diese Kriterien im August nicht erfüllt sind können bzw. müssen wir den Mietvertrag wieder kündigen, haben alle viel dazu gelernt und können aus der Sache ohne finanziellen Verlust wieder aussteigen.

muesste man mit der maklerin sprechen; wenns unbefristet ist, musst du glaub ich
2 Monate drin bleiben und darfst dann raus? kommt auf den mietvertrag an, und als
was das vermietet wird.
Bitte darauf achten das es _nicht_ als Geschaeftsobjekt vermietet wird; gewerbliche
Objekte sind meiner Erfahrung nach auf die Dauer des Mietvertrages unkuendbar, sprich
du zahlst obwohl du es nicht benutzt. Hatte ich mal, sehr unschoen

> Unter den jetzigen Vorraussetzungen wäre es aber schade die sich bietenden Möglichkeiten nicht zu nutzen.

word!

lg
teemu

--
"Every man takes the limits of his own field of vision
 for the limits of the world." - Schopenhauer