[Metalab] metalab - hack' dich frei..

Karin Kosina kyrah at gnu.org
Wed Nov 30 17:47:51 CET 2005

+-------------- sebastian sauer [20051129 @ 11:59] --------------
| fuer sie mitmachen interessant wird, die in der hackerszene oefters
| marginalisiert werden: haecksen

dazu fallen mir spontan 2 dinge ein:

  0: diejenigen hackerinnen, die am metalab interessiert sind,
     werden es ueber die gleiche kanaele wie ihre maennlichen
     artgenossen entdecken. ich wage zu behaupten, dass jegliches
     "natuerlich sind auch frauen willkommen" getue eher
     abschreckende wirkung haette.

  1: zu terminologie - ich kenne keine weiblichen hacker ausserhalb
     des ccc, die sich mit dem begriff "haeckse" identifizieren
     wuerden. (ich persoenlich finde die bezeichnung zb. total
     laecherlich. ist ein witziger name fuer eine gruppe, aber
     selbige gruppe repraesentiert bei weitem nicht alle
     hackerinnen.)

oh, und noch etwas speziell fuer dich, sebastian:

  2: keine zwangsbeglueckung (sprich, keine cc's an leute, die nicht
     darum gebeten haben..... nur, weil dich ein thema interessiert,
     heisst das nicht, dass es auch andere interessiert). keine
     ahnung, ob das unter maennern anders ist, aber frauen
     entscheiden gern selber, wann und wo und mit wem... :p

wie sagte miguel so schoen -- "you can flame me now, i am full of
love" ;)

gruss, =/~ kyrah

--
Oil and peace don't mix.