[Metalab] Förderung für Freies Wissen

johannes lerch johannes.lerch at knallgrau.at
Mon Dec 5 16:14:03 CET 2005

Franz Nahrada wrote:

>Das steht so ziemlich in jeder Verfassung.

aha. verfassungen werden ja gerne mystiziert, aber im endeffekt regelt
es nur die staatlichen organe und die kompetenzaufteilung unter ihnen
sowie so wichtige sachen das unsere landesfarben rot-weiss-rot sind und
wir zur umfassenden landesverteidigung stehen. von freier
selbstbestimmung ist jedenfalls nicht wirklich die rede

http://www.verfassungen.de/at/verfassungheute.htm

wenn überhaupt (in der österreichischen zum beispiel garnicht) von
selbstbestimmung geredet wird, dann von der 'selbstbestimmung des
volkes' (was auch immer das bedeuten mag) und nicht des einzelnen.

so genug der anti staatlichen propaganda von meiner seite, immerhin
solls hier ja um konkrete vorhaben gehen und nicht um grundsatzdiskussionen.

sl
jl