AW: Re: [Metalab] kultur vs kunst

johannes lerch johannes.lerch at knallgrau.at
Mon Dec 5 09:59:42 CET 2005

Andreas.Trawoeger at wgkk.at wrote:

>Rein gefühlsmässig wurde ich daher sagen, wir hätten am ehesten noch Chancen auf EU-Förderung, wenn wir uns den Lisabon Zielen verschreiben und mithelfen wollen Europa zu einer wissensbasierenden Gesellschaft zu machen.

oh ja machen wir uns zur hure (europas) noch bevor überhaupt irgendwas
passiert ist. ich weiss nicht wies euch geht aber ich will
1. europa nicht zur 'wissensbassierten gesellschaft' machen,
2. ist es für mich moralisch nicht vertretbar einerseits auf staat (bzw.
regierung) und eu zu schimpfen andererseits gelder von eben jenen zu
empfangen, viele 'linken' gruppierungen haben ja damit keine probleme,
ich aber schon.
3. jede form der förderung schafft eine art von abhängigkeit so heroisch
auch die ansätze sein mögen und im endeffekt muss man dann immer
überlegen was man machen und sagen darf um diese gelder nicht zu verlieren.
4. ich finde sowieso die ganze subventions und förderungspolitik
verachtenswürdig.

und überhaupt denk ich ist kaum jemand wegen finanziellen anreizen in
der oss/hacker 'szene' unterwegs.

tschuldigens die drastischen worte aber das musste mal gesagt werden.

schönen tag noch,
johannes