[CNC] [intern] Vorschubgetriebe Drehbank kaputt

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Jul 27 09:04:39 CEST 2020

On Sat, 25 Jul 2020 09:19:33 +0200 reox wrote:

> Hab eine Antwort von EMCO bekommen. Ich hatte alles angefragt was
> derzeit im Wiki steht und das sind ca 240€.

Danke Reox. Feine Sache, dass es die Ersatzteile noch gibt.
Ist der genannte Preis mit MWSt?

> Wir sollten dann nochmal genau schauen welche Teile alle getauscht
> werden müssen, also evt wird das noch mehr.
>
> Btw: um den preis bekommt man schon eine elektronische leitspindel.
> Dann braucht man das ganze Getriebe nicht ;) die Lager aber schon...
> https://www.rocketronics.de/els/

schaut verlockend aus nur bei den 259€ für die ELS4 Basic sind halt
noch keine Motoren, Endstufen, Netzteil, Kleinzeugs,.. dabei. Da
kommt noch mindestens ein Betrag dazu wie im Shop unter Umbaupaket
zu finden. Und vielleicht will man dann auch gleich die Pro...

Ich wär daher erstmal für eine rasche konventionelle Instandsetzung,
außer es gibt big spender und -noch wichtiger- Leute die das innerhalb
kurzer Zeit final umsetzen können und sich auch um weitere Einweisung
kümmern.

lg,
Peter