[CNC] Zustand der HM + kompressor

Zwax metalab at zwax.org
Thu Mar 7 08:45:49 CET 2019

Am 06.03.19 um 09:37 schrieb reox:
> Stimmt, im WEL funktioniert es denke ich jetzt besser, wo der Haufen
> Platten weg ist.
> Vllt sollte man das auch so handhaben.

ich werd versuchen, mir kommenden SO ein paar stunden zum aufräumen
einzuteilen.
vor allem der lagerplatz über dem CNC-arbeitsplatz ist schon wieder
total vollgeräumt.

> Ja :( Es sollte vllt eine Kiste geben in die Holzmüll gegeben werden
> kann,
> welche dann regelmäßig geleert wird.
> Nur wer bringt das weg?
könnte man holz in den restmüll geben?
> Ich vermute das ist eine Folge von Kollektivem Handeln...
bzw. kollektivem nicht-handeln. jeder denkt sich: ist eh schon so
verdreckt, warum soll ausgerechnet ich anfangen zu putzen?
> Es steht eine Kiste da, drin ist ein wenig Holz.
> Jeder der was arbeitet, legt einfach noch was dazu.
> Und dann passierts halt, dass der eine Mist dazuhaut und der nächste
> Reste die noch zu gebrauchen sind.
in letzter zeit war aber auch wieder irre viel dreck überall, vor allem
späne. auch in den kästen, die scheinbar immer offen stehen. maschinen
und werkzeuge liegen rum etc.

> Siehe nur die Sammlung an Metallstangen oder die diversen Kisten mit
> Metallresten die an diversen Stellen gelagert sind.
> Auf der einen Seite immer super, weil man oft genau das Teil findet
> was man braucht,
> andererseits geht da halt viel Arbeitsfläche verloren.

ja, die werd ich auch wieder mal aussortieren. wenn jemand angst hat,
dass etwas brauchbares weggeschmissen wird, kann er/sie mir ja dabei
helfen :-)

LG
Zwax

btw.: wie steht's eigentlich mit dem kompressor?