[CNC] Corel Produkte fürs Lab

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Tue Feb 5 17:38:44 CET 2019

Hallo Hetti!

Danke einmal fuer die Antworten.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu meinen Fragen/Deinen Antworten:

ad 1) wie gesagt, es ging mir um die ständige Konnektivität. Ich persoenlich bin kein Fan davon. ZUm Aktiveren ok, aber staendig waerend der Arbeit finde ich "mau"

ad 2) Bitte zumindestens Abklaeren

ad 3) Randnotiz zu Fusion360: Gerade im CAD-Bereich (kostenfrei hin oder her) wenn ich nicht einmal die selbsterzeugten Daten sichern kann, ist das Ding fuer mich indiskutabel, abgesehen von diversen andern Datenschutzbedenken. Es gibt bessere Moeglichkeiten um so etwas einschraenken.

ad 4) Metalab-Infrastruktur habe ich vorausgesetzt. Wir haben aber zumindestens 3 theoretische Arbeitsplaetze (HM-PC, Lazzor-PC und 3D-Scannerkammerl-PC). Daher meine Frage. Kann das Paket auf allen 3 installiert werden, oder muessten wir dafuer 3 Lizenzen erwerben? Fuer Verreine/Schulen und aenliche Bildungsinstitute gibt es ja haeufig solche Lizenzen mit z.B. 10/20/30 Arbeitsplaetzen in einem Bundle zu !extrem guenstigen Preisen.
Bitte abklaeren

ad 5) bin auf Die Rueckmeldung gespannt

ad 6) Preisdiskussion moechte ich hier auch nicht oeffentlich fueren. Gehe nur davon aus, dass es nicht der online-Preis auf der Website sein wird.