[CNC] Corel Produkte fürs Lab

Hetti metalab at thepeko.at
Tue Feb 5 17:02:58 CET 2019

Antworten inline

On 04.02.19 18:49, Hobbes Calvin wrote:
> 1) muss eine permanente online-Verbindung bestehen, um das Produkt zu nutzen (Start des Progs, waehrend der Prog-Laufzeit, etc.)?
Ich weiß es nicht, da die Software ausschließlicht auf Metalab
Infrastruktur verwendet wird, ist es zumindest nicht super kritisch. Ich
hoffe jedoch das es keine ständige Konnektivität verlangt.

> 2) kann man das Produkt auch zu 100% offline nutzen?
Siehe 1)

> 3) kann man die erstellten Daten lokal abspeichern, oder muessen/werden diese nur in der Cloud gespeichert (siehe Autodesk Fusion 360 grrrr)
Da es ein Kaufprodukt ist, wird das natürlich der Fall sein, kein KLAUD
notwendig.
Autodesk Fusion 360 ist kostenlos und somit ist das deren Bedingung das
die Daten in der KLAUD gespeichert werden um es zu nutzen.

> 4) auf wievielen Arbeitsplaetzen koennen wir die Pakete installieren? (nehme an, dass es sich um eine Art EDU-Lizenz mit x-Arbeitsplaetzen handelt)
Ich vermute das sind Einzelplatzlizenen, diese werden ausschließlich nur
auf Metalab Infrastruktur installiert.

> 5) wie lange gilt die Lizenz, wenn wir die Muenzen eingeworfen haben bzw. wieviel kostet dann die Verlaengerung, falls es befristet ist
Ich weiß es nicht, ich vermute das sind einmalig Kaufen Lizenen, werde
mich da noch informieren.

> 6) wieviel kosten uns die Pakete? gerne auch offline, sofern es nicht auf der oeffentlichen Liste erscheinen soll)
Kosten halten sich im Rahmen und sollten nicht in die Diskussion einfließen.

Cheers,
Hetti