[CNC] Corel Produkte fürs Lab

Hetti metalab at thepeko.at
Thu Feb 7 16:05:57 CET 2019

So habe jetz nochmal angerufen und die restlichen Fragen geklärt gehabt.

Folgende Infos habe ich:

CorelDRAW Graphics Suite 2018 und CorelDRAW Technical Suite 2018
überschneiden sich mit gewisser Software. In beiden Suite's ist
CorelDraw integriert.
Siehe auch https://www.coreldraw.com/de/product/technical-suite/#compare

CorelDRAW Technical Suite 2018 ist insbesondere für Technisches
Zeichnen/Technische Dokumenation ausgelegt und hat dafür Tools dabei.

CorelCAD ist in keinen von beiden dabei und ist eine eigenständige Software.

Zu den Fragen nochmal:

Coreldraw braucht keine ständige Internetverbindung.
Es braucht Initial eine zum Installieren zwecks Lizenz und alle 30 Tage
muss es mal den Lizenzserver anfragen. Somit muss man nicht permanent
online sein, damit man es verwenden kann.

Die Produkte sind Einzelplatzlizenzen.

Positiv ist: Ich zitiere aus der Antwortmail: "Diese Lizenzen sind
zeitlich unbefristet" :-)

In diesem Sinne:

Wenn CorelCAD von Interesse ist und gewünscht, würde ich vorschlagen wir
kaufen sowohl CorelCAD als auch die CorelDRAW Technical Suite 2018.

Meinungen dazu?

Hetti