[CNC] Project: SteamPunkKeyboard

reox metalab at reox.at
Fri Mar 9 11:24:23 CET 2018

On 2018-03-09 10:59, Armin Faltl wrote:

> +1

> sehr cooles Video - ich verstehe jetzt, warum du Stefan Gotteswinter
> oft erwähnst

*g* von dem kann noch einiges abschauen :D

> Ich wär da auch voll dafür, nur fehlt uns leider:
> - eine Fräse, die 10x so steif ist wie die Emco

Naja schon - aber bei 0.5mm Kupferblech?
Evt reicht es ja sogar die obere Matrize etwas höher zu machen und einen
Hammer zu verwenden.
Oder gar nicht auf einen Schlag heraustrennen sondern nibbeln.

> - die HSS-Rohlinge für die Stempel
> - die Planschleifmaschine für das Schleifen der quadratischen Stempel

Ja bitte :)

>   und der Matrizen Ober- und Unterseite
> - die Räumnadel & Maschine, um die quadratischen Löcher zu machen

Eine Räumnadel könnte man sich sogar selber schleifen... Ach ja wir
haben ja keine Schleifmaschine ;)