[CNC] Keilrippenscheibe von Welle abziehen für Lagertausch

ripper michael.happl at gmx.at
Sat Feb 17 22:39:03 CET 2018

Servus,

Daheim hab ich Lagerabzieher (so was:
https://www.gmtools.eu/upload/400/11186.jpg) in verschiedenen Größen,
wenn du es damit probieren willst und mir bis morgen Nachmittag Bescheid
gibst kann ich was mitnehmen.

Wenn ich mir das Bild anschau müsste es aber auch ausreichen wenn du die
Scheibe mit der Lötlampe anheizt und mit 2 entsprechend großen
Schraubenziehern die Scheibe runter hebelst. Hab ich so schon mit einer
Zahnriemenscheibe auf einer Motorwelle gemacht.

Mfg Michael