[CNC] VFD Kaputt^W wieder ok

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Apr 23 03:25:40 CEST 2018

Hi,

Hobbes und meinereiner haben uns die Verdrahtung am Frequenzumsetzer
angesehen und eigentlich erst auf den zweiten Blick bemerkt, dass
der Anschluß TB1 vom Not-Aus nicht gut festgeschraubt war. Beim ersten
vorsichtigen dran Rumziehen fiels gar nicht gleich auf, aber es war
einfach schlecht geklemmt.

Das mag dadurch erklärt sein, dass das Gerät in dem Winkerl hinter der
CNC eher schlecht zugänglich ist. Wir habens einfach schnell von der
Wand runtergenommen (2 Schrauben) um das Teil besser inspizieren zu
können.

Wir habens dann noch 3x getestet, hat immer funktioniert.

On Sat, 21 Apr 2018 17:46:32 +0200 Peter Kuhm wrote:

> Die Print mit den eingebauten neuen Elkos landete in der E-Schrott-
> Kiste. Von dort hab ich sie vor dem Entsorgen in eine Funkkiste
> gerettet. D.h. sie wären prompt verfügbar, falls sie zufälliger-
> weise mit den im FU verbauten übereinstimmen.

im FU sind übrigens 330 uF/400V drinnen, die 220uF hätten nicht
gepasst. Sahen auch völlig unverdächtig aus. Sind auch nicht so
viel benutzt worden oder besonder alt. Ich war nicht bis zu der
Ebene unten wo die Elkos montiert sind.

cu,
Peter